Facebook Image

 

Clublokal

Daras KultCafe

Über uns


Vereinsgeschichte der BlackShadows Maria Elend


Anno dazumal traf sich eine kleine Gruppe von Gleichgesinnten, bei der das Motorradfahren im Vordergrund stand.

Da diese Gruppe immer größer wurde, beschlossen wir uns zu einem Verein zusammen zu schließen. Mit 10 Mitgliedern wurde am 19. Juni 2009 unter dem Namen "BlackShadows" unser Verein gegründet. Mit der Gründung entstand unser Vereinslogo und die ersten T-Shirts wurden gedruckt.

Als Clublokal stand uns bis 2016 das Espresso "Betlehem" in Maria Elend zur Verfügung. Die Wirtin - Heidi Drolle - war und ist weiterhin als unterstützendes Mitglied tätig. Wir danken ihr an dieser Stelle recht herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit und Freundschaft.

2017 machten wir uns Aufgrund der steigenden Mitgliederzahl auf die Suche nach einer neuen, etwas geräumigeren Herberge. In der "Einkehr zum Schimi" in Tallach fanden wir dann unser neues zu Hause. Bei den Chefitäten - Monika Fabbro und Hermann Dissinger - die ebenfalls Mitglieder der BlackShadows sind, finden seither unsere Vereinstreffen statt.

Im Herbst 2019 wechselten in unserem Clublokal "Einkehr zum Schimmi" die Betreiber! Wir danken Monika und Hermann ganz herzlich für die Unterstützung und Gastfreundschaft und begrüßen "Bettina und Doris Gärstenbrand" als unsere neuen "Gastgeber". Wir freuen uns auf viele schöne Stunden bei den Mädels!

In Folge siedelten wir dann unser Clublokal zu "Dara's KULT CAFE zur Keusche" am Hauptplatz von St. Jakob im Rosental.

Die BlackShadows sind seit 9. Nov. 2009 auch Mitglied bei der „G.Ö.M.C - Gemeinschaft österreichischer Motorradclubs".

Nach etlichen gemeinsamen Ausfahrten und diversen sonstigen Aktivitäten die sich über die folgenden Jahre ergaben, wuchs unser Verein mittlerweile auf stolze 52 Mitglieder an!
(Stand: Jänner 2024)

So die Entstehungsgeschichte unseres Vereines. Wir hoffen, dass ihr uns dadurch ein wenig kennenlernen konntet.

Liebe Grüße 

Black Shadows Maria Elend

 

ANFAHRT MARIA ELEND

N 046° 31,955 | E 014° 04,722

BESUCHER

Heute 5

Gestern 16

Woche 102

Monat 421

Insgesamt 58131

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Facebook Image